v.l.: Franz-Wilhelm Erasmi, Vorsitzender des vlf-Düren-Jülich, Dr. Rolf Gauer, vlf-Landesverbandsvorsitzender Helmut Dresbach

v.l.: Franz-Wilhelm Erasmi, Vorsitzender des vlf-Düren-Jülich, Dr. Rolf Gauer, vlf-Landesverbandsvorsitzender Helmut Dresbach


Für seine besonderen Verdienste in 25-jähriger Geschäftsführertätigkeit im vlf-Düren-Jülich e.V. wurde Herr Dr. Rolf Gauer durch Beschluss des vlf-Landesverbandsvorstandes NRW diese besondere Ehre zuteil. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des vlf-Landesverbandes NRW, Herr Helmut Dresbach, am Freitag, 09.01.2015 anlässlich des Tages der Fachschulabsolventen des vlf-Düren-Jülich vor.

Herr Dresbach betonte in seiner Laudatio, dass Herr Dr. Gauer durch seinen persönlichen Einsatz, der weit über das normale Maß gekennzeichnet war, mit viel Fingerspitzengefühl die Fusion der damaligen selbständigen vlf-Vereine Düren und Jülich federführend begleitet habe. In  seiner 25-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Geschäftsführer des vlf-Düren-Jülich, habe Dr. Gauer Fortbildungsveranstaltungen, Festveranstaltungen, Exkursionen und Seminare und den vlf-Landesverbandstag 2009 mit besonderem Erfolg geplant und durchgeführt und so den vlf-Düren-Jülich e.V. aber auch den vlf-Landesverband NRW erfolgreich gefördert und weiter entwickelt.

Für die Zukunft wünschte der Landesverbandsvorsitzende Herrn Dr. Gauer alles Gute, Glück und Gesundheit.